SONNTAG 17.09.2017

WOCHE FÜNF

 

 

 

 

 

 

 

– während des PPP-Jahres sind wir verpflichtet Volunteer Work in unseren Gemeinden zu betreiben. Ich habe mich für’s Lincoln Theatre entschieden. Dort verkaufe ich ab nun Popcorn, nehme Tickets oder mache Fotos von Konzerten. Das coolste ist, hinter die Kulissen diesen alten Theaters gucken zu können! Volunteering ist sehr beliebt in den USA und so wird das Kino fast ausschließlich von Freiwilligen am laufen gehalten. Die Filme sind zwar an das gehobene Alter des Publikums angepasst und somit manchmal etwas träge, ich amüsiere mich aber trotzdem!

 

 

– mein erster IMAX-Besuch. Stolze $20 kostet das Ticket für IT. Hat sich aber gelohnt. Hammerknaller!

 

 

– günstiger: kostenlose Filmvorstellung vorm Casino in Anacortes jeden Sonntag im Sommer. Im Hintergrund Mount Baker. Inklusive Mücken und einem frischen Odor vom nahe gelegenen Fischereihafen

 

 

– Cole

 

 

 

 

– Stau auf dem Weg zum Mount Rainier National Park

 

 

– Anh

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

– Auf Wasserfällen rumklettern im Regenwald. Wenn das Anji wüsste…

 

 

 

 

– obwohl hier alles grün und verregnet aussieht war der Wald aufgrund des regenarmen Sommers komplett ausgetrocknet. Der Boden trocken, die Bäume trocken, selbst das Moos trocken. Man versteht plötzlich, warum es überall brennt, es die ganze Zeit verqualmt ist und nach Sauna riecht.

 

– hinter dem Berg da ist Mount Rainier. Glaube ich.

 

 

 

 

– nach 11 Meilen unbefestigter Straße kamen wir zu diesem wunderschönen See. Obwohl ich den ganzen Weg befürchtete, mein Motor würde jeden Moment rausfallen (meine Stoßdämpfer scheinen nicht mehr die neusten zu sein) hat es sich doch gelohnt!

 

 

– Stau auf dem Rückweg. Rettungsgasse in den USA: alle fahren nach rechts. Funktioniert das? Nein! Dagegen läuft das zuhause wie’n Länderspiel.

 

 

 

 

 

 

 

 

– krönender Abschluss: Fleet Foxes im Paramount Theatre in Seattle.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.