Neues Jahr 2.1-8.1



Am Dienstag und Mittwoch habe ich versucht meinen „normalen“ Schlafrhythmus zurück zu bekommen. Neben bei habe ich wieder Wäsche gewaschen, an dem Blog gearbeitet und ähnliches.

Am Donnerstag bin ich nach Minnesota geflogen wo ich Bekannte von mir getroffen habe; also eigentlich eher bekannte meiner Eltern, Ina und Jochen (Schulfreunde/Nachbarn meines Vaters). Ich wurde durch Minneapolis und St. Paul gefahren und habe so eine Mini „Bustour“ gemacht. Ich hab einiges gesehen, aber weil es draußen ca. -20°C hatte blieb ich meistens im Auto. Ich habe das neue Vikings-Stadion gesehen, wo im Februar der Superbowl stattfindet. Der Superbowl ist das Finale Spiel der NFL wo das jeweils beste Team der beiden „Conferences“ gegeneinander spielen.
Außerdem die Baseball und Basketball Stadien, jedoch nur von außen. Ich habe den ganz zugefrorenen Mississippi gesehen, einige Seen wo die Leute mit ihren Autos drauf gefahren sind zum Eisfischen. Was Laut meinen Bekannten auch meistens mit großem Alkoholkonsums verbunden wird. Es werden teilweise sogar Hütten oder Zelte auf das Eis gestellt mit einem Heizgerät und dann ein Loch in das Eis gebohrt und gefischt. Am Abend haben wir uns noch einen Film angesehen und ich habe den „Dark & Stormy“ kennen gelernt.
Am Freitag habe ich mehr von St Paul und Minneapolis gesehen. Mittagessen gab es bei Panera bread, wo es gute Sandwiches gibt, mit selbstgemachtem Brot und dazu Suppe oder Salat. Danach die restlichen Plätze ansehen (die Plätze habe ich alle am Donnerstag aufgelistet) und am Abend wieder Film und Dark & Stormy.

Am Samstag haben wir uns noch die Modeleisenbahnstrecken von einem örtlichen Eisenbahnverein angesehen. Die Mitglieder sind hauptsächlich ehemalige Schaffner oder Lokführer und daher auch entsprechend alt. Die Bahnen sind in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Themen. Wir sind durch Stillwater gefahren, verschiedene Harfenstädte, unter anderem auch White Bear wo Jochens Boot im Sommer liegt. Dort habe ich den für Minnesota typischen Walleye probiert, eine Zanderart, die in den kühlen Seen im Norden leben. Es ist sogar der Staats Fisch. Ich habe ihn als Fisch ’n‘ Chips gegessen.
Am Sonntag bin ich dann wieder nach Seattle geflogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert