Keanu

Eine weitere 34. Parlamentarisches Patenschafts-Programm Blogs Website

Winter-Wunder-Land Alaska

Und damit wieder einmal zurück. Ich habe mir gedacht, dass ich doch so nach einer Woche wieder sehr viele Eindrücke gesammelt habe, die es hier gilt zu Erläutern. Habe von einigen ja die Rückmeldung bekommen, dass Ihr meine Blogs sehr gerne lest. Daher hier mal ein Update mit hoffentlich genauso viel drin aber nicht mit einem Monat Verzug. Ich meine wofür gibt es ja den Sonntag 🙂

Also wollen wir mal mit dieser Woche Anfangen!
Es hat wieder geschneit und zwar kräftig. Die Temperatur hat sich auch stark Verändert und zwar nach Unten. Also habe das Gefühl das es hier pro Woche kälter wird. Vor zwei Wochen die ersten Minus Grade, daraufhin letzte Woche bis -10 Grad Celsius und diese Woche war so bei -20 Schluss. Kommende Woche, so sagt der Wetterbericht, soll es runter gehen bis minus 25 sogar 30. Das wird ja mal interessant. Vor allem weil die Temperatur hier sich komplett anfühlt als in Deutschland. Das liegt an der Luftfeuchtigkeit, anders kann ich mir das nicht erklären!
Wie dem auch sei! Das interessante ist aber an der ganzen Geschichte, dass es nicht kälter zu werden scheint! Also rein vom Gefühl. Das ganze hört so bei erträglichen minus 15 Grad auf! Klingt komisch ist aber so!

Was ich allerdings schon vielen Leuten hier erzählt habe, ist dass erst im Winter Alaska sein Zauber frei gibt?!? Also hier muss es wirklich so sein, dass es kalt ist. Glaubt ihr mich? Na dann schaut euch doch mal diese Bilder an, diese Sprechen doch nun für sich oder etwa nicht?

In 100 Metern rechts abbiegen und Sie kommen auf unser Grundstück!

Auf den unteren zwei Bildern zu Erkennen den Schulhof von Aurora! Also da wo ich jeden Tag arbeite. Die beiden Gebäude sind Portables! Quasi günstige Gebäudeerweiterung!

Unten noch einmal die Hofeinfahrt in 100 Metern rechts!

Morgens beim Frühstück! Die Sonne küsst die Baumwipfel!

Morgens auf dem Weg zur Führerscheinstelle! Erstmal einen leckeren Kakao genießen! Einmal mit und einmal ohne Auto!

Morgens dann auf dem Weg zur Arbeit! Gott sei Dank wird dieser Punkt immer hell sein. Den ganzen Tag!

Letzten Sonntag habe ich dann Angefangen den Amerikanern zu zeigen, dass auf eine Pizza Thunfisch gehört. Das Ergebnis unten zu sehen und alle waren aus dem Häuschen. Ich fand der Pizzateig hat ein wenig nach Knetgummi geschmeckt. War aber auch nur dem Geschuldet, dass ich Voll-Weizen-Mehl benutzt habe. Dafür war die Pizza umso gesünder! Habe jetzt beschlossen, jeden Sonntag den ich Zeit habe zu kochen!

Die folgenden Bilder stammen von meinen Ausflug nach Anchorage!
Mein Lehrer hatte mich dazu Eingeladen die Rocky Horror Picture Show zu besuchen! Vorher noch zum Flughafen, ein paar Flugzeuge geschaut! Danach Essen gefahren! Steakhouse Jucheee! Darauf die Show und danach nach Hause 🙂 Genießt es!

Und hier noch Fotos mit den Darstellern die ich gestern nach der Show angetroffen habe! Danke für diese tolle Show!

Danke für das erneute Reinschauen 🙂 Wir hören so ziemlich bald wieder 🙂

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2020 Keanu

Thema von Anders Norén