„Deine Platzierung“

So,

heute war es dann soweit. Ich weiß endlich, wo ich mein Jahr in den USA verbringen werde.

Nachdem am Mittwoch erst eine Mail kam, dass Max und Amanda von Cultural Vistas uns, die unplatzierten Teilnehmer, am Donnerstag oder Freitag zwischen 16 und 18 Uhr anrufen werden, um uns schon eine Tendenz zu nennen und ich deshalb in diesen 2 Stunden mein Handy ununterbrochen erfolglos angestarrt habe, kam heute, am Freitag-Morgen eine Mail mit dem Betreff „Deine Platzierung“. Gott, war das ein schönes Gefühl!

„Lieber Kenan,

dem beiligenden Schreiben von CV kannst du entnehmen, dass du an dem Dyersburg Community College in Dyersburg, Tennessee platziert worden bist.“

Memphis,Die Hernando de Soto Bridge über den Mississippi

Tennessee also..hatte ich bis dato gar nicht auf dem Schirm. Bisher habe ich nicht viel über Tennessee gehört, aber vieles aus Tennesee. Liegen mit Memphis und Nashville doch gleich 2 musikalische Hochburgen in meiner unmittelbaren Umgebung, die Künstler wie Elvis oder Johnny Cash hervorgebracht haben.

Beim obligatorischen googlen kam dann raus, dass Dyersburg eine kleine Stadt in der „Nähe“ von Memphis ist. Nashville ist ein bisschen weiter weg, aber mit dem Auto in 2 1/2 Stunden zu erreichen (lt. googlemaps jedenfalls…). Das werde ich bestimmt mehr als einmal ausnutzen.

Ich werde vorerst bei der Direktorin des Colleges wohnen und später in eine Gastfamilie umziehen.  Mehr weiß ich leider gerade auch noch nicht.

Alles in Allem kann ich sagen – Ich freue mich auf das Jahr in Tennessee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.