Linda

Willkommen beim 34. Parlamentarischen Patenschafts-Programm

Halbzeit

175 Tage to go!

Kaum zu glauben, dass wir schon an die Hälfte unseres Austauschjahres angekommen sind. Die Zeit geht einfach viel zu schnell vorbei.

Diesen Beitrag möchte ich an meine Freunde widmen, die ich im letzten halben Jahr kennengelernt habe und die mich fast jeden Tag in Iowa begleitet haben. Ohne sie wäre ein so toller Austausch, die Wohlfühlgarantie innerhalb weniger Wochen und so viel gute Stimmung an manch kalten Wintertagen bestimmt nicht möglich geworden.. 🙂

Das ist meine liebe Liza 🙂 Sie kommt aus der Ukraine und wir arbeiten zusammen in der Bibliothek. Sie ist im Sportprogramm eingeschrieben und kämpft am Wochenende für unsere Warriors auf dem Volleyballfeld um den College Sieg!

Mit Perry bin ich immer auf Entdeckungsreise! Wir arbeiten zusammen in der Bibliothek auf dem Campus. Perry kommt aus Taiwan und wird Pilot. Da er sich zu Beginn seines Studiums ein Auto gekauft hat, sind wir meistens zusammen on the road!

Michael und Milton sind die absoluten Powerpakete! Mit ihnen verbringe ich jede freie Minute im Fitnessstudio. Michael (links) kommt aus Südkorea, ist total offen und hat mir – nachdem ich ihm bei dem Hausaufgaben geholfen habe – eine rote Rose geschenkt.. ob das in Korea so üblich ist? 😀 Milton (rechts) kommt aus El Salvador und lässt sich für gute Musik, Kino und Taccos begeistern 😉

Mit Francisca in Chicago. Sie kommt aus der Karibik und lebt mit ihrer Familie im schönen Aruba. Bekannt ist die Insel durch ihre rosa Flamingos! Cisca studiert am College Law und möchte in ein paar Jahren Richterin werden – und so viel wie möglich Reisen. Du bist immer herzlich willkommen in Deutschland, liebe Cisca 🙂

Riho kommt aus Japan und ist total niedlich! Wir hatten im ersten Semester zwei Kurse zusammen und haben dadurch viel zusammen unternommen. Sie studiert am College, um später Flugbegleiterin zu werden.

Von links: Amber, Francisca und Haven. Amber teilt sich im Studentenwohnheim ein Zimmer mit Francisca, die ihr ja von früheren Beiträgen schon kennt. Haven ist die totale Beauty Spezialistin: wenn wir uns mit ihr treffen, muss sie an uns immer ihre neusten Make-up Ideen ausprobieren. Die drei sind immer super gut drauf und sorgen für gute Laune 🙂

Diese Beauty in der Mitte heißt Victoria. Innerhalb weniger Wochen hatte unsere Vicky einen festen Freund auf dem Campus, einen super lieben Brasilianer. Das hat uns alle aber nicht gewundert.. 😉

Mit seinen braunen Locken ist Eli ein totaler Mädchenschwarm! Für mich ist er eher wie ein kleiner Bruder, weil er sich um alle immer so sehr kümmert. Gemeinsam mit Milton und Michael sorgen sich die drei immer darum, dass ich nach dem gemeinsamen Sport nicht alleine nach Hause gehen muss – ich werde dann immer von allen nach Hause begleitet, total süß!

Und ja, arbeiten macht Spaß!! Ich hab dich lieb, Liza :-*

 

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2020 Linda

Thema von Anders Norén