Hallo,

mein Name ist Patrizia, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Berlin. Genauer gesagt aus dem schönen Süden Berlins, dem Bezirk Neukölln. Hier bin ich geboren und aufgewachsen.

Seit Juli 2017 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin mit bewegungs- und sportpädagogischem Profil.

Vor meiner Erzieherausbildung habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport in einem Bewegungskindergarten gemacht.

Weder während noch nach meiner Schulzeit an der Oberschule hatte es sich leider ergeben ein Jahr in den USA verbringen zu können. Doch für die Zeit nach meiner Ausbildung sah ich die große Möglichkeit meinen langen Traum endlich in die Tat umzusetzen.

Ich bewarb mich für die Teilnahme am Parlamentarischen Patenschafts-Programm und habe das Stipendim tatsächlich bekommen. Damit hätte ich niemals gerechnet!!! Ich war so unglaublich glücklich und froh diese großartige Chance bekommen zu haben.

Wenn ich nicht davon träume in den USA zu sein, mache ich gerne Sport, gehe schwimmen und Fahrrad fahren, habe auch mal professionell Wasserball gespielt, ich backe und lese gerne und höre unglaublich gerne Musik und lerne seit November 2016 fleißig Gitarre spielen…

Das war es erstmal zu mir. Werde die Seite im Laufe des Jahres aber bestimmt noch erweitern! 🙂