#24 Fröhliche Ostern 🐣🌻

Fröhliche Ostern!

Generell ist Ostern ganz genauso wie bei uns! Es gibt die Fastenzeit (Lend) ab Aschermittwoch (ash wednesday), man verzichtet auf Fleisch, Alkohol, Schokolade etc… Die Palmsonntagsmesse (palm sunday) ist schön gestaltet mit anschließendem Essen und Palmstöcke basteln. An Gründonnerstag (holy Thursday) gibt es die erste Messe zur Ostergeschichte, Karfreitag (good Friday) haben wir einen Taize Gottesdienst gefeiert und Fisch gegessen und Ostersonntag (Easter Sunday) war ein feierlicher Gottesdienst mit Blasmusik, Frühstück und Ostereiersuche (easter egg hunt) danach. Es wurden Eier bemalt, der Osterhase bringt Schokolade und es ist feierlich. Der einzige Unterschied ist, dass die Ostertage keine gesetzlichen Feiertage sind, dafür sind hier einfach zu wenige Katholiken. Funfact: der 1. April ist auch hier ein Scherztag und wird April fool’s genannt. Die Jungs haben gefrorene Cornflakes bekommen 😀

Hier waren wir beim Aschermittwoch Gottesdienst.
Ostersonntagsmesse mit sehr schicken Outfits
Osterei Kekse von Sanetas Freundin Amy, sehr lecker!
Ostereier färben und bemalen mit den Kids
Und dann hat der Osterhase und auch einen Aprilstreich gespielt! Die Dinos von den Jungs haben unsere Marshmellow Häschen gegessen!!! Das war witzig!

Fröhliche Ostern für euch alle,

eure Pauline

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.