#25 See, Geburtstagskuchen, Cardinals Spiel und Schnee im April

Grüße vom Lake of the Ozarks

Wir waren nochmal am Lake of the Ozarks, ca 3 Stunden von St Louis. Saneta, ihre Freundin Maureen und ich sind Donnerstag schon gefahren und haben die Zeit in einer großen Outlet Mall verbracht. Brandon und Keith sind mit den Kindern Samstag gekommen. Wir waren im Schwimmbad und haben abends ein großes Lagerfeuer gemacht, inklusive Marshmallows grillen.

Feuerstelle am Wasser, es war leider nur 15°C tagsüber, also ganz schön frisch!! #Lagerfeuer #Weinchen
Ausblick auf den See
Aufgabe bei Wahrheit oder Pflicht: Bildet eine Pyramide mit allen Kids.

Valletta hatte ein Konzert mit dem Chor der Grundschule. Es war klasse! Abends haben sie dann beim Baseballspiel die Eröffnungshymne „God bless America“ gesungen. Es war mein erstes Baseball Spiel. Sehr kalt, etwas langweilig weil nicht viel passiert ist und so wirklich verstanden habe ich Baseball immer noch nicht…

Konzert in der Schule
Chor auf dem großen Bildschirm im Baseball Stadion
Mein erstes Spiel⚾
Baseball Feld in Downtown St Louis
Die Kids und ich vor der Spiel in Ballpark Village, dem Bar Komplex vom Stadion.
Nach dem Spiel waren wir durchgefroren und müde, im Bild Brandons Mutter mit Ehemann und Brandons Freund Matt, Patenonkel („Godfather“) der Kinder

Und dann haben wir noch Vallettas elften Geburtstag gefeiert, eine Übernachtungsparty mit Kinderschminken und Spielen.

Meine erste Geburtstagstorte mit selbst gemachtem Zuckerguss. Fun Fact: Die amerikanischen Kuchen werden etwas anders bezeichnet. Tockenkuchen heißt Brot, zB Banana bread oder Lemon bread (Zitronenkuchen). Dann gibt es Cake, das ist Kuchen mit Zuckerguss und sehr süß, wie der, den ich gebacken habe. Und dann gibt es Pie, das ist ein gefüllter Kuchen zB Apfelkuchen. Ein Wort für Torte gibt es eigentlich nicht, das ist dann ein wedding cake oder birthday cake.
Das Geburtstagskind. Mein Geschenk: ein T-Shirt mit der Aufschrift „This is, what the world’s greatest sister looks like.“
Geburstagsfeier im Restaurant im „Carousel“, einem drehbaren Tisch.

An der Uni hatten wir i-fest, international festival. Dabei wurden typisches Essen, Spiele und Kultur von den Kontinenten Asien, Afrika, Amerika und Europa ausgestellt und von den verschiedenen Clubs der Uni betreut. Ich habe geholfen beim Aufbau und bin dann mit den Jungs auf Reisen gegangen. Wir haben viele Speisen probiert und japanische Blumen, indianische Masken und afrikanische Ketten gestaltet. Es konnten fleißig Stempel im Reisepass gesammelt werden.

Fotobox

Wie ihr seht, geht es mir gut! Wir hatten in der ersten Aprilwoche Schnee, dann zwei Tage mit 25°C und nun wieder Schneeregen und maximal 10°C. Ich freue mich nun auf den Frühling und dann bald Sommer, um mehr Zeit draußen zu verbringen.

Auf der Arbeit im Restaurant ist weniger los im Frühjahr, also habe ich etwas Freizeit um noch etwas zu reisen. Nächstes Wochenende bekomme ich Besuch von Linda aus Chicago, wir machen zusammen beim Colorrun in Downtown St Louis mit. Bilder folgen bald!

Danach geht es für mich nach Chicago zu Linda und Moritz, zusammen mit Patrizia, es findet eine kleine German-Reunion statt, das wird bestimmt toll! Außerdem fliege ich noch nach Boston, zu Simon und Franziska, in der Ecke war ich noch gar nicht!

Liebe Grüße,

Eure Pauline

Zuckerschock im Schwimmbad 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert