Vanessa - Aus Franken in die USA

2. Meine Platzierung

Alle Teilnehmer, die bisher nicht erfahren haben, wo es hingehen soll, haben am 20. oder 21. Juli einen Anruf von Max und Amanda (von amerikanischen Partnerorganisation Cultural Vistas) bekommen.
Ich erhielt meinen Anruf bereits am 20. Juli. In diesem wurde mir von Max der aktuelle Stand meiner Platzierung mitgeteilt.

Ich werde in Oak Ridge, Tennessee leben und auf das
Roane State Community College gehen!

Dieser Teil ist schon sicher. Was allerdings noch nicht sicher ist und damit auch der Grund, warum ich noch keine offizielle Email erhalten habe ist, dass meine Gastfamilie noch nicht feststeht. Cultural Vistas sind weiterhin auf der Suche nach einer passenden Familie für mich.

Einen Tag später wurden weitere Platzierungen bekannt gegeben. Ich bin jetzt nicht mehr alleine in Oak Ridge platziert. Enrico Remorino wird ebenfalls, das Jahr in Tennessee leben. Bei ihm steht, wie bei mir, die Gastfamilie noch nicht fest.

Update:
Mittlerweile ist es nur noch eine Woche, bis wir alle in Frankfurt in das Flugzeug nach New York City steigen und ich weiß leider immer noch nicht wirklich etwas genaueres zu meiner Gastfamilie.
Es gäbe zwar eine Familie, die infrage kommen würde, leider hat diese drei Hunde und ich eine Tierhaarallergie. Ich weiß zwar, dass ich nicht auf alle Tierhaare allergisch reagiere, kann es aber nicht genau einschätzen. Mein Lungenarzt hat mich vorgewarnt, dass es durchaus sein kann, dass ich im Moment zwar noch keine Allergie gegen diese Rasse habe, es aber kommen kann. Bin schon zu sehr vorbelastet. Ich habe meiner Gesundheit zur liebe, deshalb darum gebeten weiter nach einer Familie zu suchen…

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

2 Kommentare

  1. Kristina 8. August 2017

    Hey,

    ich war im Jahr 2010/2011 in Oak Ridge platziert und hatte dort eine wunderschöne Zeit. Meine Gastfamilie waren Adolf+Carol King. Vielleicht lernst du sie dort auch kennen 🙂

    Liebe Grüße,
    Kristina

    • vanessa 8. August 2017 — Autor der Seiten

      Ich bin mittlerweile leider nicht mehr in Oak Ridge platziert. Ich werde jetzt in einem Dorm in Ephraim Utha leben. Vielen Dank für den Kommentar 🙂
      Vanessa

Antworten

© 2022 Vanessa – Aus Franken in die USA

Thema von Anders Norén