New York City – die Stadt die niemals schläft!
Am 8. August war es endlich soweit: der Flug ab Frankfurt konnte los gehen. Mit großer Vorfreude, Aufregung, Freudentränen und Anspannung starteten wir in das erste Vorbereitungsseminar nach New York!
Nach der Ankunft in New York City wurden wir von Cultural Vistas mit einem Shuttle Bus abgeholt und zu unserem Hostel gefahren. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die liebe Sina, die mit mir ein Zimmer geteilt hat und mir die nächtlichen Stunden des Jatlags versüßt hat 🙂
Die Central Station war nach der Ankunft unser erster Anlaufpunkt. Mit allen Teilnehmern haben wir uns dort etwas zu Essen gekauft und sind dann in einen naheliegenden Park gegangen, um dort gemeinsam zu Essen und die Stadt auf uns wirken zu lassen.
Um den Abend nach dem langen Flug und den sechs Stunden Zeitverschiebung entspannt ausklingen zu lassen, sind wir in einer kleinen Gruppe in den Central Park gegangen.
Am nächsten Tag hatten wir volles Programm. Von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr standen Seminare und Vorlesungen im U.S. Department auf dem Tagesprogramm. Dabei wurde der Autokauf, die Social Security Number und Fragen rund ums Thema Reisen besprochen. Das klingt zwar alles nach sehr viel Input, aber das Seminar bereitet jeden super auf das bevorstehende Jahr vor.
Am Abend hatten wir dann wieder Zeit, die Stadt zu erkunden. Wir sind mit ein paar Leuten in der U-Bahn zur Brooklyn Bridge gefahren. Dabei ist auch das tolle Titelbild entstanden 🙂 Danach ging es weiter zum One World Trade Center – dem höchsten Gebäude in NY. FĂĽr stolze 37,00 $ kann man dann von oben einen sensationellen Ausblick genieĂźen. Lasst Euch von dem Preis nicht abschrecken, die Aussicht ist das auf jeden Fall wert! Nach Anbruch der Dunkelheit haben wir einen kurzen Stopp in einem mega leckeren Burger Laden gemacht und sind dann ĂĽber den Times Square Richtung Hostel gegangen.
Am letzten Vorbereitungstag hatten wir bereits am Mittag Freizeit, weil es für einige Teilnehmer schon weiter in die Gastfamilien gehen sollte. Mein Shuttle zum Flughafen ging erst am Freitag gegen 10:30 Uhr. Also ganz entspannt 🙂 Den Tag konnte man also am Besten nutzen! Eine Bustour durch die Straßen von New York, eine Fahrt mit der Staten Island Ferry und viele weitere Besichtigungen zu Fuß gaben uns einen tollen Abschluss der Tage in New York City 🙂