34. PPP Patrizia in den USA

Patrizia nimmt am 34. Parlamentarischen Patenschafts-Programm teil "Chance-Dream-Adventure!"

Ein Jahr Overland Park! :)

Seit drei Wochen bin ich nun in Overland Park in Kansas.  Overland Park ist einer der vielen Vororte von Kansas City, Kansas sowie Kansas City, Missouri.

Hier in Overland Park gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, Fitness Center, Museen, Restaurants/Bars sowie einige Golfplätze und Baseball- sowie Soccerstadien.

Meine Gastfamilie lebt in einem Haus ganz in der Nähe vom Johnson County Commnity College, an dem ich seit 22. August bis Mitte Dezember studiere. Das College ist riesig!! 19.000 Studenten studieren am JCCC. Ich habe dienstags und donnerstags Kurse. Insgesamt 4, drei Kurse im Bereich Erziehung und Bildung und einen Englisch Kurs. Nach und nach lerne ich Leute aus meinen Kursen kennen. Mittwochs gehe ich zum International Club, in dem alle internationalen Studenten zusammen kommen, sich austauschen, gemeinsam essen und Aktivitäten unternehmen. Das macht wirklich Spaß und man trifft Leute aus aller Welt.

Am College habe ich auch meine Freiwilligenarbeit gefunden. Ich werde ab nächster Woche beim CLEAR-Projekt mithelfen. Dies ist für Studenten mit Beeinrächtigungen. Jeden Samstag finden verschiedene Kurse statt. Meine Aufgabe  besteht darin, den Dozenten zu helfen, den Studenten individuell in Einzelbetreuung zu helfen und gemeinsam Spaß haben. 🙂

Nach und nach erkunde ich den Ort Overland Park. Ich bin zwar noch auf der Suche nach einem Auto, seit gestern kann ich aber ein altes Fahrrad meiner Gasteltern nutzen. Meine Gastfamilie ist aber sehr aktiv und engagiert und zeigt mir vieles und macht Ausflüge mit mir und nehmen mich zu verschiedenen Familientreffen mit. Dadurch hatte ich auch schon die Gelegenheit Kansas City in Missouri zu sehen sowie die Kansas Universität mit dem anliegendem Football Stadium der Uni.

          Wild Sunflowers auf dem Weg nach Lawrence, zur Kansas Univerity.

Jayhawk Raven, das Maskottchen der KU und dem Football Team der Uni

 

 

Das Football Stadium der Jayhawks

 

In den nächsten Wochen versuche ich neben vielen Hausaufgaben und Aufsätzen weiterhin Overland Park sowie die weiteren Vororte und Kansas City zu erkunden. Hoffentlich bald mit meinem eigenen Auto. 🙂

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Ilse Emkow 22. September 2017

    Super ! Ich bin begeistert.

    Beste Grüße von Frau Schwarzer.
    Oma, La 92

Antworten

© 2024 34. PPP Patrizia in den USA

Thema von Anders Norén