SONNTAG 06.08.2017

PACKEN

 

Nicht einfach, ein ganzes Jahr in einen Koffer zu packen. 158cm Umfang, 23 kilo, 8 kilo Handgepäck sind Vorgegeben. Passt im Leben nicht denke ich, packe meinen Koffer und habe keine Ahnung, ob das alles reicht. Aber muss ja.

Letztendlich wog der Koffer 24 kilo, das Handgepäck 16 kilo. Glücklicherweise hat Lufthansa eine Toleranz von 1 kilo für das aufgegebene Gepäck. Das Handgepäck wurde nicht kontrolliert. Puh.

Für zukünftige Koffer-für-ein-Jahr-Packer:

Koffer:

10 T-Shirts

10 Unterhosen

10 Paar Socken

1 Paar Ersatzschuhe

4 lange Hosen

3 kurze Hosen

2 Pullis

2 Jacken (dick und dünn)

2 Hemden (ihr braucht ein Hemd für’s USDOS in New York)

1 Rucksack

1 Badehose

1 Sporthose

1 Kulturbeutel

2 Handtücher

1 Schwarzer Gürtel

12 Paar Kontaktlinsen

1 Gastgeschenk

1 Federmappe

1 Mappe mit Kopien von Dokumenten

Handgepäck:

5D MKII

1D MKIII

Fuji X100T

Mamiya RB67

Pentax ES

17-40 f4

35 f1.4

85 f1.8

80-200 f.28

50 f4.5

Speicherkarten

Akkus

Filme

Festplatte

Laptop

Sonnebrille

Reisepass

Mappe mit Dokumenten

Elektrokram (Ladegeräte etc.)

 

1 Comment

  1. Hi Janni. Wie cool ist das denn. Ein richtig klasse Foto von Dir und Deinen Jungs und mal wieder – wie immer – alles richtig nett geschrieben. Da ist ja die Aufzählung Deines Handgepäcks bei weitem imponierender als der „kleine Koffer“ ((-; ! Prima, dass wir auf diesem Wege an Deiner Reise teilnehmen dürfen. Bis dahin – Mami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.