Noch ein paar Stunden…

Bald ist es soweit, in weniger als 6 h geht es für mich los. Der Koffer und das Handgepäck ist gepackt, es waren dann doch 23 kg/23kg und 7,8 kg/8kg. Das Packen hatte ich mir einfacher vorgestellt. Hoppalaaa. 🙂 Ich musste  leider ein paar mal umpacken bzw. Dinge wieder auspacken. Ob ich den Laptop in den Koffer packe oder ihn doch als Handgepäck nehme, hab ich mir ein paar mal anders überlegt. Schlussendlich kommt er in den Koffer, worüber ich froh bin (auch wenn deswegen die ein oder andere Hose daheim bleiben musste). Meinen Reisepass hatte ich zwischenzeitlich auch verlegt, was eine 20 Minuten lange Suche zur Folge hatte. Yeay! Aber jetzt ist alles startklar und ich freu mich schon darauf morgen um 4 Uhr das Haus Richtung Bahnhof zu verlassen.

Mit meinem College bin ich schon seit Wochen im ständigen E-Mail Kontakt. Es musste einiges von mir eingereicht werden bzw noch erledigt werden (TOEFEL-Ergebnis, Impfnachweis, Tuberkulose-Test, Online-Registrierung), die Kurswahl stand natürlich auch schon an. Die zieht sich aber noch in die Länge, weil ich mich

  1. nicht entscheiden kann,
  2. nur 9 Credits belegen darf
  3. alle Business Kurse mit Voraussetzungen sind und
  4. per Mail alles komplizierter ist.

Deswegen treffe ich mich, wenn ich auf Hawaii ankomme mit meinem College Professor, um das alles persönlich zu bequatschen. Am Freitag den 11. August lande ich dann auf Hawaii, glücklicherweise fängt mein Semester erst am 21. August an, somit hab ich eine ganze Woche Zeit um mich einzuleben.

_______________________________________________________________

Schreibe einen Kommentar