Vanessa - Aus Franken in die USA

1. Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf meinem Blog / Fotoalbum, das mich durch das Jahr als Junior Botschafterin in den USA begleiten wird… also ich gebe mir zumindest Mühe 😉

 

Ich bin Vanessa Friedrich und komme aus Schlüsselfeld in Franken (Bayern). Ich habe im Januar 2017 meine Ausbildung als Industriekauffrau beendet und werde mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm für ein Jahr in die USA gehen.

 

Vielen Dank an den Bundestagsabgeordneten Andreas Schwarz, der mir diese Chance ermöglicht.

 

Mittlerweile sind es noch genau drei Wochen bis zur Abreise!
Ich bin nervös, gespannt, aber auch traurig meine Freunde und Familie zurückzulassen – wenn auch nur für ein Jahr. Die Spannung überwiegt gerade definitiv.

Ich gehöre zu denjenigen, die bisher noch keine Platzierung erhalten haben. Dies führt dazu, dass ich mehrere Male am Tag mein Emailpostfach checke und hoffe darin endlich eine Mail der GIZ zu finden.

Vorheriger in Artikel

1 Kommentar

  1. Katja 7. August 2017

    Was für eine aufregende Zeit. Wenn ich nur an die Feiertage denke, die doch etwas anders begangen werden, als bei uns. Aber auch alle anderen neuen Eindrücke, die dich erwarten. Hoffe du kommst im Alltag zurecht. Und wir hoffen alle, bald hier von dir zu lesen. Auch wir sind gespannt. Lg dein Tantchen

Antworten

© 2022 Vanessa – Aus Franken in die USA

Thema von Anders Norén