Weihnachten und Silvester 24.12-1.1


Am Sonntag haben wir nichts gemacht, da Weihnachten hier nur am 25. Dezember ist und nicht am Heilig Abend.
Am Montag an Weihnachten waren dann Carlees Halbschwester und ihr Freund bei uns beim Frühstück außerdem kam noch Charles und wir haben gemeinsam die Geschenke Ausgepackt. Carlee hatte für sich selbst einige Sachen gekauft und eingepackt und somit waren wir alle fertig mit Auspacken und Carlee brauchte eine halbe Stunde länger.  Danach gingen Carlee, Charles, Carlees Halbschwester und ihr Freund zu Carlees Vater und Familie. Wendy und ich gingen zu Steve, wo dieses Jahr Sharons Familie Weihnachten feierte und wir eingeladen waren.
Es gab wieder ein riesiges Essensbuffet und es war alles lecker. Truthahn, Schinken, grüne Bohnen, Yams(Süßkartoffeln), einiges mexikanisches und vieles mehr. Es war lustig und mit Steves Sohn habe ich sogar einen Schneemann gebaut.


Um 5 Uhr abends bin ich dann losgefahren in Richtung Portland. Dort habe ich mich mit Fabian getroffen und gemeinsam sind wir dann in seinem Auto nach San Francisco gefahren. 9 Stunden später waren wir dann da also um 7 Uhr morgens. Wir stellten uns auf einen Parkplatz und schliefen erstmal 3 Stunden. Dann landeten Franziska und Jule und wir fuhren gemeinsam nach Los Angeles.
In LA bezogen wir dann unser Apartment, holten uns noch ein paar Nudeln und machten uns die in der Küche die wir dabei hatten. Danach Spielten wir noch ein bisschen Picolo.

Am 27. Dezember gingen wir dann ins Disneyland. Wir warteten schon um in die Bahn zum Eingang zu kommen da das Parkhaus weiter weg war. Am Eingang bekamen wir dann das Angebot, Nicht nur in das Disneyland, sondern für den Selben Preis auch noch in den California Adventure Park zu dürfen. Einzige Bedingung war dass wir erst in den California Adventure Park mussten und erst um 15 Uhr ins Disneyland durften. Also gingen wir zuerst in den Adventure Park. Dort fuhren wir einige Fahrgeschäfte und Sahen uns Paraden und die Personen aus beliebten Filmen wie z.B. Den Hasen und Fuchs von Zootopia, Mini, Mickey, Donald und so weiter, da die Schlangen für Bilder aber sehr lang und wir nicht so wart-freudig waren. Man muss für alle Bahnen zwischen 2-3 Stunden warten: Später gingen wir dann in das Disneyland wo andere Fahrgeschäfte waren und Mehr Kostümierte Figuren.  Um 9:30 war dann noch ein Feuerwerk mit Musik und dann gingen die meisten Leute. Da der Adventure Park bis um 11 offen war, sind wir schnell da rüber gelaufen und sind noch die Bahnen gefahren die wir beim ersten Mal verpasst hatten, um 11 sind wir dann wieder ins Disneyland und haben da noch die letzten Bahnen ausprobiert. Allerdings sind beide Parks zusammen viel zu groß um alles zu sehen muss ich da irgendwann nochmal hin. Um 1 waren wir dann wieder Daheim haben uns Lasagne bestellt und wieder ein bisschen Picolo gespielt.
Am 28. Haben wir uns die Hollywood Schrift angeschaut von dem Observatorium, danach dann noch den Walk of Fame und die Fläche wo alle Hand und Fußabdrücke und so sind. Am Abend haben wir dann noch in dem Appartement komplex in dem unser Airbnb war den öffentlichen Grill benutzt und den Pool.
Am 29. Sind wir über den Rodeo Drive gefahren, die Los Angeles Variante der 5th Avenue von New York. Wir haben uns Beverly Hills angesehen und sind zum Santa Monica Pier gefahren. Dort haben wir gebadet und die Sonne genossen und am Mittag weiter nach San Jose gefahren dort haben wir die Nacht verbracht und sind dann nach San Francisco Gefahren.
Am 30. Haben wir Marco eingesammelt der aus Arizona zu uns gestoßen ist und schon einen Tag länger in San Francisco war. Mit ihm fuhren wir dann die Golden Gate Brücke ansehen danach schauten wir uns dann die Innenstadt an und machten das mit dem Rad. Marco hatte das gestern schon gemacht, für 10$ den ganzen Tag Fahrrad fahren. Wenn man sich alle 30 Minuten ein neues Rad holt. Also jede erste halbe Stunde ist kostenlos, wenn man mit demselben Rad weiter fährt zahlt man 3$ pro weitere halbe Stunde. Also wechselten wir alle 25-30 Minuten unser Rad und fuhren dann weiter. Wir fuhren eine Strecke mit dem Cable Car und waren auch in China-Town. Dort haben wir uns in einem Laden Perlen gekauft für Freundschaftsarmbänder. Keiner dachte jedoch an Bänder oder schnüre oder ähnliches. Wir liefen und fuhren noch ein bisschen durch SF bis wir zurück in unser Airbnb gingen. Dort Spielten wir wieder Picolo und machten unsere Armbänder. Aber wie? Recycling! wir nahmen die Plastik Beutel die man überall bekommt und haben diese in Streifen geschnitten und die perlen auf die Streifen aufgefädelt. Dann kam das nächste Problem: wenn einer die Perlen alleine auffädelt bekommt man das Armband nur von einem. Also fädelte jeder 3 Perlen auf und gab es weiter im Uhrzeigersinn, der nächste machte die nächsten 3 und es ging so lange weiter bis alle fertig waren. Was natürlich viel länger dauerte aber jeder hatte am Ende ein Armband.
Am nächsten Tag haben wir uns noch den Rest angesehen und waren am Strand. Also wir haben versucht möglichst viel zu sehen. Aber 2 Tage sind nicht genug. Das neue Jahr haben wir auf den Twin Peaks angesehen. Ein Punkt über SF von wo man die ganze Stadt sieht. Da hier aber Waldbrand Gefahr ist wurde eigenes Feuerwerk verboten. Außerdem wurde das Feuerwerk von SF selber sehr klein gehalten. Von unserem Punkt aus sah man kaum etwas davon weil ein großes Gebäude im Weg war. Danach gingen wir dann wieder in unser Airbnb schliefen und um 6 Uhr morgens wurden die Mädels zum Flughafen gefahren uns um 8 machten wir restlichen uns auf den Weg nach Portland. Marcos Familie war immer noch in Arizona und somit fuhr ich ihn nach Seattle und dann wieder nach Spanaway zurück. Um 0:15 war ich dann daheim uns ging erstmal schlafen.

Bilder vom Disneyland:

LA:

San Francisco:

Auf dem Rückweg: