Flashback Food 16.10-22.10

Ich weiß ich bin viel später dran als sonst aber dieses Wochenende war viel los und ihr erfahrt nichts darüber!! also noch nicht erst nächste Woche. Jetzt gibt’s die News:

Am Sonntag haben wir gemeinsam die Garage aufgeräumt damit Wendys Auto wieder drinnen parken kann. So muss sie nicht die ganze Zeit die Fenster frei kratzen. Außerdem hab ich jetzt wieder Platz die Fitness Geräte hin zu stellen damit ich trainieren kann. Es hat 4 Stunden gedauert aber jetzt ist alles fertig und alles hat Platz, einige Sachen die man noch hernehmen konnte haben wir gespendet. Danach habe ich noch eine Bolognese gekocht und Wendy hat den Rasen gemäht und die Hinterlassenschaften der Hunde weggemacht. Rasen darf ich nicht mähen weil sie ihn in geraden Linien geschnitten haben will und sich lieber über ihre Ungenauigkeit aufregt als die von anderen.

Am Montag haben wir dann in der Schule Croissants gemacht, eine Hollandaise aufgeschlagen, sie vom Lehrer kaputtmachen lassen und dann wieder repariert. Für meine Croissants habe ich aus Schokolade, Sahne und Kokosnusslikör eine Füllung gemacht. Die Croissants haben allen in der Klasse geschmeckt und waren sofort aufgegessen.

Nach dem Unterricht bin ich zur Hess Bakery and Deli gefahren, ein Deutscher Laden mit Metzgerei und Bäckerei. Außer den selber gemachten Broten, Brezen, Semmeln, Wurst und Fleischproduckten haben sie auch verschiedene gute bayrische Biere, süßer Senf, Sauerkraut, Blaukraut und mehr eingemachtes Gemüse. Gummibären und Lebkuchen gibt’s natürlich auch sowie einige deutsche Kosmetikartikel die es in Amerika nicht gibt wie Tempos. Leider auch einige Fertigprodukte wie Soßen Pulver usw. .
Am Dienstag haben wir einen Pie gemacht, wie eine Tarte nur im Teig ist kein Zucker. Antwon und ich haben den Teig Blau gefärbt, Dosen-Ananas Kokossirup ein bisschen roter Farbe und Limettensaft eingekocht und püriert. Auf den Teig haben wir dann Pfirsichscheiben (gelb) gelegt das Ananaspüree darüber gegeben und mit dem restlichen blauen Teig bedeckt. Mit dem Ananas-Kokos-Pfirsich Geschmack wollten wir Karibik- Geschmack bekommen und durch die Farbe einen Sonnenuntergang darstellen.
Es wurde also ein „Karibischer-Sonnenuntergangs-Kuchen“.

Abgesehen davon dass wir den Kuchen zu früh bewegt haben und alles bis auf dieses einzelne Stück zerstört haben und man nicht wirklich den Farbverlauf sieht weil zu wenig Füllung drinnen ist, hat sie ganz gut geschmeckt.

Am Mittwoch war dann wieder Restaurant. Alle Studenten sind auf ihre Posten verteilt, Vorbereitung, Grill, Anrichten, Beilagen, Salate, Sandwiches und Patisserie.
Da ich mich mit Antwon besonders gut verstehe helfe ich meistens ihm und dann den Anderen und nebenbei mache ich meine täglichen Aufgaben. Am Mittwoch aber hat das mit der täglichen Aufgabe nicht ganz geklappt, da Antwon mit 2 anderen Studenten in der Vorbereitungsstation war. Diese zwei Mädchen sind sehr schüchtern und haben, finde ich zumindest, Angst vor dem kochen. Da ich die Woche davor schon bei dieser Station war, kannte ich ein bisschen was wir brauchten. Ich fing an die Sachen vor zu bereiten und Zutaten zusammen tragen. Und die beiden diskutierten immer noch mit welchem Rezept sie anfangen sollen. Ich habe ihnen sehr freundlich gesagt dass es egal ist was sie als erstes machen aber sie sollten anfangen da wir nicht endlos viel Zeit haben. Zudem habe ich später erfahren, dass die Station von letzter Woche ihnen eine sehr genaue Einweisung gegeben hat und alles erklärt hat. Antwon und ich haben ein Hähnchen- Chili, Kürbissuppe, Mais Soße und zweimal gebackene Kartoffeln gemacht während die beiden Mädels das Stuffing gemacht haben.
Stuffing:
Ciabatta-Würfel
geriebener Käse
gehackte Zwiebeln, Knoblauch
und einige Gewürze

Antwon und ich waren  beide sehr unzufrieden, wussten aber nicht wie wir es ihnen erklären sollten.

Die Vorbereitungsstation arbeitet eigentlich nur vor dem Restaurant und während es offen hat eigentlich nicht, somit ist Zeit zum Vorbereiten. Da ich nach der Mittagspause gehe und das Restaurant danach erst öffnet habe ich mir mit Antwon überlegt, dass er mit den Mädels zusammen Vorbereitungen für Donnerstag trifft damit erstens weniger zu tun ist und sie es vielleicht besser lernen wenn sie es zusammen machen.

Am Donnerstag haben wir den ersten Test geschrieben über Chemische Triebmittel und Hefeteige. Ich habe 94 von 99,96 Prozent. Ja hier wird in Prozent benotet irgendwie. Danach haben wir wieder vorbereitet und die beiden Mädels schienen nicht wirklich schneller zu werden, sie arbeiteten wieder zusammen an einem Rezept, waren dieses Mal aber ein bisschen früher fertig.
Am Nachmittag war ich wieder bei der Mobilen Food Bank, obwohl es regnete hatten wir die meisten Besucher seit dem ich dort gearbeitet habe. Über 60 Personen denen wir helfen konnten, und ich war das erste Mal am PC und habe die Leute „Eingecheckt“ Durk meinte jetzt muss ich nur noch den LKW fahren können und ich kann die Mobile Food Bank alleine schmeißen. Da ich aber während Durk den Truck auf dem Gelände von EFN(die Organisation) abholt im College bin und er mich erstmal da fahren lassen will dauert es noch ein bisschen bis das klappt.

Am Freitag haben mich die beiden Mädels überrascht, sie haben jede an verschiedenen Rezepten gearbeitet und waren fast genauso schnell. Also bin ich entspannt gegangen, ich musste nämlich früher gehen da mein Blinker nichtmehr Blinkt. Ich hatte Keith gefragt ob ihm das schon mal passiert ist oder er weiß was zu tun ist und da er keinen Rat wusste habe ich einen Termin bei der von ihm empfohlenen Werkstatt gemacht, für diesen Freitag. Als ich dort ankam meinten sie es ist vermutlich der Hebel der nicht mehr geht oder irgendeinen Fehler hat. Aber als ich Daheim war haben sie mich angerufen und meinten dass es etwas komplizierter sei und das Ersatzteil noch geliefert werden muss aber erst am Nachmittag kommen wird. Also war ich ohne Auto für den restlichen Tag. Ob mein Auto jemals wieder blinken wird erfahrt ihr dann nächste Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert