Neuigkeiten…

Hey zusammen,

Diese Woche war wirklich aufregend und es gibt einiges zu berichten. Doch eins nach dem anderen.

Und wusstet ihr eigentlich, dass Montana der 4. größte Staat nach der Fläche,aber nur der 44. nach der Einwohnerzahl ist?!:)

Die Woche begann damit dass ich mit meiner Gastmutter nach Kalispell zu einer Parade fuhr. Mir wurde berichtet, dass es solche Paraden wohl das gesamte Jahr über gibt und sie meistens noch größer sind. Ich muss sagen diese war wirklich sehr klein aber wie in Deutschland wird sogar süßes geschmissen. Anschließend waren wir noch mit den Kindern auf einem Freizeit Rummel mit vielen Fahrgeschäften und wir besuchten mein erstes Rodeo.

Danach verbrachte ich fast den Rest der Woche damit mich bei den Hotels im Ort zu bewerben. Denn ich hatte zwar schon ein Angebot in einem Bed and Breakfast Hotel aber da würde mir der Kontakt zu den Gästen fehlen. Also machte ich mich auf die Suche nach anderen Möglichkeiten. Leider kam aber wenig Gutes dabei rum. Denn die Hotels meldeten sich nicht. Doch wer mich kennt weiß, so schnell gebe ich nicht auf. Deshalb habe ich mich heute mit meinem Fahrrad auf den Weg gemacht um sämtliche Hotels nochmal anzufahren. Zuerst fuhr ich das Hotel an welches echt mein Traumjob wäre. Ein Hotel direkt am See. Freundliche Mitarbeiter,soweit ich das einschätzen kann, und einfach klasse. Dort wurde mir dann mitgeteilt dass sich der oberste Manager noch nicht entschieden hat und ich weiter warten muss. Also fuhr ich weiter in die nächste Lodge. Dort sprach ich dann mit dem Restaurant Manager und….sie werden sich morgen bei mir melden wann ich anfangen kann. Ich habe also einen Job in der Grouse Mountain Lodge

Von außen im Winter
Von innen

So jetzt muss also nur noch der Vertrag unterschrieben werden. Dort kann ich dann im Service arbeiten. Beginnen werde ich vermutlich mit dem Frühstücksservice. Aber ich bin echt happy.

Und noch eine gute Neuigkeit. Heute bin ich nun offiziell von der Warteliste meines communication Kurses runter und im Kurs drin. Echt super.

Was jetzt noch fehlt ist ein Auto und ist die social Security number. Letzte wollte ich gestern eigentlich beantragen, doch wie es nun Mal so ist mit den Ämtern…mir fehlte ein Dokument. Besser gesagt eine Nummer, die die Sachbearbeiterin auch direkt gestern hätte besorgen können. Jetzt muss ich es am Freitag erneut versuchen. Aber ich bin ganz zuversichtlich.

Was natürlich in meinem Bericht nicht fehlen darf ist die Sonnenfinsternis vom Montag. Es war wirklich beeindruckend. Wir fuhren zu Eleonor und saßen dann dort im Garten und sahen uns das Spektakel an. Denn ihr Mann hatte ein paar dieser Spezialbrillen besorgt.

Der Mond schiebt sich langsam vor die Sonne

Mit meiner Gastfamilie komme ich weiterhin auch einfach super klar. Das Verständnis wird immer besser und man merkt, dass die Sprache so allmählich besser wird. Trotzdem kann ich mich den anderen Teilnehmern nur anschließen. Zur Zeit fühlt es sich absolut nicht nach Arbeit an sondern nach Urlaub und Abenteuer. Denn wir gehen sehr viel schwimmen und machen viel zusammen.

Nächste Woche wartet dann das College auf mich. Bin Mal gespannt wie es dort so wird und hoffe natürlich dass ich dort viele Menschen kennen lernen werde. Ich werde euch auf jeden Fall berichten und euch weiter auf dem Laufenden halten.

Eure Viktoria