Bald ist es soweit

Im Moment vergeht die Zeit wirklich wie im Flug. In nur 18 Tagen ist es soweit und ich werde im Flieger nach New York sitzen und das Abenteuer USA beginnt offiziell.

Was in der Zwischenzeit passiert ist

Mittlerweile habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und auch meinen letzten Arbeitstag hinter mich gebracht. Mit viel Wehmut nahm ich an der Verabschiedung in meinem Betrieb teil, denn ich habe einfach eine tolle Ausbildung bekommen. Die schöne Zeit und die wundervollen Kollegen fehlen mir schon jetzt. Dennoch ist die Vorfreude natürlich sehr groß. Der Kontakt nach Whitefish zu meiner Gastmutter und zum College ist längst hergestellt und ich freue mich, bald alle persönlich kennenzulernen. Wie ich erfahren habe, werde ich am 11.8. dort ankommen und vom Flughafen abgeholt werden. Mal sehen was mich dann erwartet, wenn das Abenteuer USA erst richtig los geht.

Was muss eigentlich vorher alles erledigt werden ?

Ihr fragt euch bestimmt,was im Vorfeld alles so zu erledigen ist. In meinen Augen kommt da relativ viel zusammen. Zum einen sollte man sich mit den Ämtern auseinandersetzen. Kindergeld, Arbeitsagentur, internationaler Führerschein, Rentenversicherung, Haftpflichtversicherung, etc. Doch auch das Beantragen einer Kreditkarte oder das Beschäftigen mit Gastgeschenk, Einfuhrbestimmungen und natürlich auch Koffer packen gehören dazu. Vieles erfährt man bereits auf dem Vorbereitungseminar, doch man muss sich auf jeden Fall selbst nochmal erkundigen. Denn es ist wirklich von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich habe fast alles geschafft und hoffe dass ich auch nichts vergessen habe. Nun folgt eigentlich nur noch das packen und dann geht es auch schon los. Vorher habe ich allerdings noch ein paar Sachen vor. Dazu gehören sowohl ein letzter Arzt Check, ein letztes Treffen mit meiner Bundestagsabgeordneten und selbstverständlich auch das Verabschieden von Freunden und Familie.

Doch für heute soll es das erstmal wieder gewesen sein. Bald werdet ihr wieder Neues von mir hören.

Eure Viktoria

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert