Los geht’s!!

So nach einer etwas längeren Zeit, melde ich mich wieder bei euch.

Nachdem wir Dienstagfrüh mit dem Airbus A380 gen  New York gestartet sind und wir uns gegenseitig mit der Aufregung und Euphorie auf das bevorstehende Abenteuer angesteckt haben. Konnten wir es kaum erwarten endlich aus dem Flugzeug auszusteigen.

In New York, konnte ich erstmal die Dimension der Stadt ausmachen. Ich mein, ich komme sehr wohl vom Land und habe kein Problem damit mich für ein paar Tage in einer super Großstadt zurecht zu finden. Aber hier war ich schon stark beeindruckt von allem.

Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit du unterwegs bist,  gefühlte 2 Mio. Menschen haben das gleiche vor wie du. Auch wurde mir dort wieder die Superlative des Landes bewusst. So waren wir am Times Square und konnten dort, uns von dem Ausmaß der ganzen Werbeindustrie ein Bild davon machen.  Warum braucht man den so viele Werbeanzeigen?

Neben vielen Vorbereitungsseminaren im Department of State – die uns auf den bevorstehenden Behördenmarathon und Autokauf – vorbereiteten. Blieb uns genug Zeit, um die Stadt auf eigener Faust zu erkunden.  So waren wir im Central Park, auf der State Island Fähre, in der Wallstreet  und an ganz vielen anderen interessanten Orten.

 

 


Central Park

 

Nachdem wir dann am Donnerstag unseren persönlichen Reiseplan erhalten haben und alle Fragen geklärt wurden. Sind wir noch einmal auf Sightseeingtour gegangen. Da für viele für uns ( unter anderem auch für mich ) die Nacht ziemlich ziemlich früh vorbei war, weil unsere Supershuttle zum Flughafen bereit standen, haben wir uns bei Zeit zum schlafen gelegt.

Wie schnell nur die Zeit vergeht?!?!

Am Montag noch waren wir in Frankfurt, am Dienstag in New York und heute, am Freitag werde ich in Chigaco ankommen! Bis ich das realisiert habe, welch ein Glück ich habe und an diesem Programm und allem drum herum teilnehmen darf, brauche ich noch ein paar Tage.

Aber ich freue mich auf all das was kommt und sehne mich dem nächsten Abenteuer entgegen.

Am Montag beginnt meine New Students Orientation am Harper College. Ich bin schon sehr gespannt.

 

Bis dahin,

Euer Pad

1 thought on “Los geht’s!!

Schreibe einen Kommentar