Trip to New Orleans

Kurz vor Weihnachten habe ich mich noch für einen Trip nach New Orleans und anschließend Texas entschieden. Da eine andere Teilnehmerin und ich New Orleans auf unseren „Bucket“ Listen hatten und wir günstige Flüge ergattern konnten, haben wir uns dann also auf in die „Big Easy“ Stadt gemacht.

Während dem Mardi Gras Wochenende wäre es bestimmt noch viel mehr in der Stadt zugegangen, aber dort sind die Übernachtungspreise so überteuert, dass wir uns dagegen entschieden haben. Aber auch so hatten wir eine sehr tolle Zeit! Doch seht selbst…

 

Endlich angekommen!

Mit unserem Glück sind wir dann gleich auf eine Filmproduktion gestoßen (Vampire Diaries). Hier wurde eine Mardi Gras Party Szene gefilmt. Es waren mehr als 5 Anläufe nötig um die 2 Minuten Filmausschnitt zudrehen!

Directors area!

Einstudieren des Textes

Natürlich habe ich es mir dann auch nicht nehmen lassen ein Selfie mit einem der Hauptdarsteller zu machen! Hier ist es Candice King!

Weil das Wetter uns dann einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, sind wir dann kurzerhand ins Kunstmuseum.

 

Ich glaube ich habe bisher noch keine 3 Smarts in den USA gesehen! Und dann gleich ein Streifenwagen.

Mardi Gras Figurenproduktion!

    Vodoo Museum

      

Mahnmal für die Opfer und Schäden des Hurricane Kathrinas! (29.08.2005)

 

… 

Street car!

Meiner Meinung nach ein überbewertetes Touristencafe!

 

Der Spaß kommt weder auf der Frenchman noch auf der Bourbon Street zu kurz.. Erinnerte mich sehr stark an „Europäische Innenstädte.“

Jazz rockt!!

Bourbon Street!

 

Alles in allem muss ich ganz ehrlich sagen, das mir New Orleans bisher am besten von all den besuchten Städten in den USA gefallen hat. Eslöst dann auch mein bisherigen Favoriten San Diego ab!

Da der Beitrag sonst zu groß wird, werde ich im zweiten Teil von Texas berichten.

 

Schreibe einen Kommentar