Was bisher geschah?!

Hier bin ich wieder!

Knapp einen Monat ist es schon wieder her, seitdem ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Wenn ich euch jetzt erzähle, wie schnell die Zeit vergeht.. Ach ihr wisst ja selbst. Ich kann es nicht glauben, dass es schon fast wieder Ende März ist.

Was ist bisher geschehen?

Neben dem Arbeiten bleibt leider nicht mehr allzu viel Zeit etwas zu unternehmen, wenn doch dann beschränkt sich das auf kurze Trips in die Downtown von Chicago um beispielsweise die Blackhawks (Icehokey) zu sehen. Einmal war ich mit ein paar Freunden in Milwaukee, um dort einen bekannten DJ zu sehen (Big Wild) – Geheimtipp – in Milwaukee gibt es die besten Cheese Curds!!

In Michigan war ich zusammen mit Aiko, Freunde seiner Gastschwester und seiner Gastfamilie, die dort ein Ferienhaus besitzt. Hier war an diesem Wochenende so einiges geboten. Den dort war der Ice Breaker 2018 in South Haven (ja der Ort heißt wirklich so!)

Neben dem klassischen Eisbrechen war dort ein Chili Cook-Off, was soviel heißt das sich 28 Restaurants daran gemacht haben das beste Chili zu kochen. Unsere Aufgabe bestand dann darin zu den verschiedenen Locations zu gehen, das Chili zu probieren und es zu bewerten.

487.jpg

  Das Chili Test-Team

Neben Chili konnte man sich auch an einem Eisschnitzwettbewerb messen..  

Gefühlt war die ganze Stadt auf den Beinen um das Chili zu probieren!

So sieht dann der Stimmzettel aus!

 

Rechtzeitig zum Urnenschluss konnten wir unseren Stimmzettel abgeben und waren somit ein Teil der Jury!

Nach dem vielen Chili am Vortag und um meiner Rolle als Kulturbotschafter gerecht zu werden, habe ich mich auf in ein der wenigen deutschen Läden gemacht und Weißwürste, Brezeln und süßen Senf zu besorgen. Damit das nicht genug wäre, habe ich während des Frühschoppens noch den böhmischen Traum abspielen lassen. Somit konnte ich nicht nur bei den dortigen Gästen einen guten Eindruck eines unseren sehr gängigen Brauches hinterlassen.

Danach ging es zu einem kleinen Verdauungsspaziergang an den Lake Michigan! (Der wie man sehen kann immer noch gefroren ist)

Superbowl 2018 Crew!

  Auch war ich mit meiner Gastmutter bei der Chicago Autoshow!

 

Nebenbei konnte ich meiner Gastmutter nicht nur das Prinzip des Verbrennungsmotors erklären, sondern auch das Verständnis für kleinere Autos näher bringen!

So kann der Austausch auch gehen!

Vorspann zum Ice Hockey Spiel der Chicago Blackhawks gegen die L.A. Kings

Vor jedem Spiel wird die Nationalhymne gesungen!

ERSTE REIHE!!

Bis dann!

https://www.instagram.com/thatspad

 

Schreibe einen Kommentar