Was bewegt mich?
Heute möchte ich Euch etwas über Momente meines Austauschprogramms erzählen.
Was ist passiert in letzter Zeit?
Ich war mit meinen Hosts wieder in Door County um dort einen Century Ride zu machen. Nun diejenigen die mich kennen, die wissen das ich das Fahrrad eigentlich nur als „Mittel zum Zweck“ nutze. Da aber mein Hostdad ziemlich fit ist – er radelt jeden Tag zur Arbeit (Einfach 35km) macht er an vielen Fahrradausfahrten mit. Nebenbei radelt er auch viel für den guten Zweck, und so kommt es das er einer der besten Fundraiser hier in der Region ist.
So kam es auch das er mir von dem DCCR erzählt hat. Nachdem ich ihm erst mal erklärt habe, dass ich noch nie mehr als 40 km am Stück gefahren bin habe ich erst mal das Angebot abgelehnt. Aber nachdem er dann erwähnt hatte das letztes Jahr ein Teenie mit einem „normalen“ Fahrrad das locker gemeistert hat, war mein Ego geweckt.
Gesagt getan: Das Ziel war 100 Meilen = 160 km!!!
Morgens um 6:30 ging es dann los!
Ich, ein Freund meines Hostdads und mein Hostdad.
Nach 6:20h war ich dann der erste von uns dreien der im Ziel war.
Nachdem dann alle die wir während der Fahrt aufgesammelt haben, im Ziel waren – weil nicht jeder die 100 Meilen gefahren ist – ging es dann anschließend zum Pasta-Dinner um wieder Kraft zu bekommen.
Ihr fragt euch jetzt bestimmt, würdest du es nochmal machen?
Auf jeden Fall, auf der Strecke trafen wir so viele coole Leute! Das fahren an sich war gar nicht das Problem, mehr das sitzen. So konnte ich nach 90 Meilen fast nicht mehr sitzen!