Trip to Atlanta & Smoky Mountains

Nachdem Ihr schon länger nichts mehr von mir gehört habt, möchte ich nun in einer Ausflugsserie etwas von meinen Trips erzählen und Euch einen Eindruck geben.

Ende September traf ich Tobias, der auch aus Demmingen kommt und seinen Arbeitskollegen, die beide für 10 Wochen in New Bern bei Bosch arbeiten.

Los ging es, als die beiden mich in Atlanta abgeholt haben und wir dann zusammen nach Cherokee zu unserem Motel gefahren sind. Davor habe ich noch ein bisschen was von Atlanta gesehen. Ich war im Martin Luther King Distrikt, in welchem das Geburtshaus und das King Center ist. Dort konnte ich einen guten Eindruck in MLK Leben bekommen.

Gibt es wirklich überall!

Welcome to atlanta!

Martin Luther King District

Memorial and Grab

 

Heute zum Glück anders als es damals war.

 

Atlanta

 

Das neue Mercedes Benz Stadion.

Anschließend ging es nach Cherokee!

Die Tscherokesen, sind eine indianische Volksgruppe und haben ihren eigenen unabhängigen „Staat“ innerhalb von North Carolina.

Begonnen haben wir unseren Trip in Cherokee mit der Besichtigung des Veteran Parks und dem Museum der Cherokee Indianer. Dort haben wir einen tiefen Eindruck in die Geschichte der Indianer in Amerika bekommen.

Anschließend starteten wir unseren Wandertag.  

Die Smoky Mountains heißen nicht ohne Grund so.. Andernfalls hätten wir vom höchsten Punkt des Gebirgszuges einen schönen Ausblick gehabt.

Der Appalachian Trail ist ungefähr 3500 km lang! Wir konnten gerade einmal ein halbes Prozent davon laufen.

Aufpassen hier sind Bären! Ja du befindest dich in seinem Revier, also pass dich auch an.

Unterwegs haben wir auch dann Elche getroffen:

Größer als man denkt! Waren sehr erstaunt das sich das sich das ganze Elchrudel nicht um uns geschehrt hat.

Wir hatten bestes Wetter und konnten die Aussicht und den Spätsommer genießen!

„Wandererheim“

Nature what else?!

Abschließend zu diesem Trip muss ich sagen, dass dieses Wochenende die Wanderlust in uns geweckt hat! Ich werde auch so bald als möglich den nächsten Trip durch einen der vielen Parks machen. Dann aber mit übernachten auf der Wanderstrecke!

Schreibe einen Kommentar